Fahrzeugvermessung

Fahrzeugvermessung mit Hilfe neuster Technologie. Moderne Werkstoffe stellen bei der Begutachtung eines Fahrzeugschadens eine immer größere Herausforderung dar. Mit dem digitalen Diagnosesystem Caroliner Point-X biete ich Ihnen eine schnelle und absolut präzise Diagnose an.

Erstellung von qualifizierten Gutachten

Wenn Sie ein Gutachten brauchen, kommt es vor allem darauf an, dass Sie es zielgerichtet verwenden und sich auf seine Gültigkeit verlassen können. Auch wenn bestimmte Formen oder ein gewisser Aufbau nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, sollte es trotzdem diesen Anforderungen genügen, um Ihnen das Leben zu vereinfachen. In der Zusammenarbeit mit mir als zertifiziertem Gutachter können Sie sicher sein, dass Ihr individuell erstelltes Gutachten nicht nur neutral und frei von Mängeln ist. Sie erhalten eine belastbare Aussage, die allen Anforderungen standhalten wird.

Fahrzeugbewertung

Feststellung des aktuellen Marktwertes eines Fahrzeuges unter Berücksichtigung von Zustand, Alter, Laufleistung, Ausstattung und Marktgängigkeit. Weiter dokumentiere ich möglicherweise reparierte Vorschäden zum Beispiel anhand einer Lackdickenmessung.

Fahrzeugbesichtigung vor Ort

Sie brauchen ein Gutachten, sind aber zeitlich stark eingeschränkt? Kein Problem: Zu meinem Service für Sie gehört es selbstverständlich, dass ich zu Ihnen komme und das Fahrzeug bzw. den Schaden vor Ort begutachte. Das Ganze ist auch am Wochenende oder an Feiertagen möglich.

Kraftfahrzeugspezifische Beratung

Ein neues Fahrzeug zu erwerben, kann manchmal ein langer Prozess sein. Die extreme Vielfalt des Fahrzeugangebotes macht es Ihnen nicht gerade leichter: Für welche Marke, welche Funktionalitäten soll man sich entscheiden?  Da kann es hilfreich sein, von unabhängiger Stelle Unterstützung zu erhalten.

Sprechen Sie mich gerne, an wenn Sie sich ein neues Fahrzeug kaufen möchten, aber unsicher sind.

Restwertermittlung

Aufgepasst! Auch wenn Ihr Auto einen Unfall hatte und sich noch im verunfallten Zustand befindet: Das Fahrzeug hat immer noch einen bestimmten (Rest-)Wert. Wie hoch dieser Wert für Sie ist, stelle ich gerne für Sie fest.

Reparaturbewertung

Sie haben eine Reparatur durchführen lassen und sind sich nicht sicher, ob alles fachgerecht durchgeführt wurde? Lassen Sie mich die geleistete Arbeit für Sie überprüfen und bewerten. Eine unabhängige Meinung ist auch hier manchmal bares Geld wert!

Reparaturbestätigung

Sie benötigen eine Bestätigung über eine erfolgte Reparatur, um ggf., Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung geltend machen zu können oder bei einem weiteren Schaden einen Nachweis über die erfolgte Reparatur zu haben? Auch bei solch einem Anliegen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Unfallschadenbewertung

Sie haben einen Schaden am Fahrzeug und wollen wissen, wie hoch der Schaden ist? Dann haben Sie die Wahl: Sie können den Unfallschaden sowohl mit als auch ohne Erstellung eines Gutachtens bei mir ermitteln lassen.

Zustandsbeschreibung (Leasing)

Jeder, der ein Leasingfahrzeug hat, kennt das Problem mit großen Rechnungen für kleine Schäden. Verbessern Sie Ihre Verhandlungsposition durch die Dokumentation des Zustandes eines Leasingfahrzeuges vor der Rückgabe mit Feststellung der Höhe eventuell vorhandener Schäden von neutraler Seite. Sprechen Sie mich gerne darauf an.